Home
Persönliches Umfeld
Berufliche Tätigkeit
Ziele & Aktivitäten
Kontakt & Impressum

berufliche Tätigkeit

(Blick auf die Lindauer Insel beim Sonnenuntergang)

 

Als Lehrer an Berufs- und Fachoberschule ist mir Bildung ein wichtiges Anliegen.

Lange Jahre war ich Fachbetreuer für die Abteilung Agrarwirtschaft in den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau und Floristik in der Staatl. Berufsschule Lindau.

Deutsch- und Sozialkundeunterricht in anderen Abteilungen dieser Schule, v.a. im Bereich Verpackungsmittelmechaniker sowie schließlich Religions- und Deutschunterricht  an der Staatl. Fachoberschule Lindau eröffneten mir neue berufliche Perspektiven.

Daneben ermöglicht mir die Mitarbeit  in verschiedenen Arbeitskreisen am  Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München (ISB)   einen umfassenderen Blick über die Schullandschaft Bayerns.

Als Schulbuchautor arbeitete ich an verschiedenen Lehrbüchern mit. Unterrichtserfahrungen waren Grundlage für eine praxisorientierte Gestaltung.

Seit 28 Jahren bin ich Mitglied im Verband Bayer. Berufsschullehrer (VLB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Top

www.thomas-goebel.de | goebellindenberg@aol.com